top of page
1 Day Retreat - Niederösterreich
1 Day Retreat - Niederösterreich

So., 24. Sep.

|

Großebersdorf

1 Day Retreat - Niederösterreich

...Archetypin die junge Frau & Zykluswissen

Zeit & Ort

24. Sep., 09:30 – 20:00

Großebersdorf, Dr.-Peschl-Straße 12, 2203 Großebersdorf, Österreich

Über die Veranstaltung

-Ein Tagesretreat um dich mit deiner Weiblichkeit zu verbinden und dich neu zu entdecken-

Entdecke die Magie der Weiblichkeit bei unserem gemeinsamen Eintages-Retreat!

Tauche ein in eine Welt voller Wissen über den weiblichen  Zyklus, den Archetyp der Jungfrau, Embodiment Übungen, Kräuterwissen, Zyklusbewusstsein, Lifestyle-Tipps und köstlichen veganen Essen

Archetypen sind innere Anteile unserer Persönlichkeit, denen wir bewusst begegnen können, wenn wir es wollen. Bei Archetypen handelt es sich sozusagen um „Urbilder der Seele“ im kollektiven Unterbewussten aller Menschen.

>>>Wenn wir die uns innewohnenden Archetypen aktivieren und ihnen Raum geben, sich zu entfalten, stehen Sie uns für den Rest unseres Lebens als Ressource zur Verfügung <<<

Die Aspekte von diesem Archetyp sind:

Erneuerung, Erblühen, Schönheit, Entwicklung, Selbstentfaltung, Selbstfindung, Jugend,

Wachstum, Neugier aufs Leben, kindliche Freude, im Hier und Jetzt leben …

Unser Leitstern für diesen gemeinsamen Retreat Tag lautet:

Ich bin voller kindlicher Neugier und Freude,

Ich entdecke die Einzigartigkeit in allem

und lasse meine eigene Schönheit neu erblühen!

Was erwartet dich an unserem gemeinsamen Retreat Tag?

⦿ Ein Workshop über Zyklusbewusstsein  

⦿ Ein Workshop über zyklusunterstützende Kräuter  

⦿ Ergründe den Archetyp der jungen Frau (Maiden) und finde heraus, wie sie in dir lebt.

⦿ Erfahre, wie du durch Embodiment-Übungen eine tiefere Verbindung zu deiner Weiblichkeit herstellen kannst.

⦿ Komm mit auf eine Sinnesreise in Form von Bewegung, Tanz, Berührungen, Düfte und Klänge

Es wird ein Zyklus-Sinnes-Elemente-Tanz ... Lass dich überraschen 

⦿ Kräuter-Snack-Frühstück

⦿ Selbstgemachtes veganes köstliches Mittagessen 

⦿ Skript für Zuhause zum Zyklusbewusstsein, zyklusunterstützende Kräuter, Rezepte & der Archetypin die Jungfrau

Dieser Tag wird verspielt, freudvoll, kindlich, wissensreich und nährend auf allen Ebenen.

>>Details zum Workshop Zyklusbewusstsein:<<

Entdecke die Magie des weiblichen Zyklus und erfahre, wie du in Harmonie mit deiner Körperin und ihren Zyklen leben kannst. In diesem Workshop tauchen wir tief in das Thema Zyklusbewusstsein ein und beleuchten die anatomischen Vorgänge im Körper sowie die Rolle der Hormone und Wechseljahre.

Wir erforschen die vier zyklischen Phasen und lernen, wie wir sie in unseren Alltag integrieren können. Durch mehr Bewusstsein und Selbstverständnis lösen wir Beschwerden und schaffen ein tieferes Verständnis für uns selbst und unseren einzigartigen Zyklus.

Gemeinsam erschaffen wir eine wertvolle Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und stärken. Erfahre, wie du dein Zyklusbewusstsein als Quelle der Kraft und Kreativität nutzen kannst.

Begib dich auf eine Reise zu einem erfüllten und zyklischen Leben, in dem du dich besser verstehst, wahrnimmst und achtsam mit den Bedürfnissen deines Körpers umgehst.

>>Workshop Zyklus unterstützende Kräuter:<<

Tauche ein in die faszinierende Welt der Pflanzen und entdecke, wie sie dein weibliches Zyklusbewusstsein stärken können. In diesem Workshop widmen wir uns den wunderbaren Eigenschaften und Anwendungen von Kräutern, die speziell dazu dienen, dein Wohlbefinden während des Zyklus zu unterstützen.

Gemeinsam erkunden wir die heilenden Kräfte der Natur und lernen, wie du zyklusunterstützende Kräuter für deine individuellen Bedürfnisse einsetzen kannst.

Du wirst erfahren, welche Kräuter bei Menstruationsbeschwerden, PMS, und anderen zyklusbezogenen Herausforderungen hilfreich sind. Zudem wirst du lernen, wie du Kräuter in deinen Alltag integrieren kannst, um deine innere Balance zu fördern und dein Zyklusbewusstsein zu vertiefen.

Aber das ist noch nicht alles! In unserem Workshop erwartet dich auch eine köstliche Kräuter-Jause. 

Dabei hast du die Möglichkeit, die Kräuter gleich zu schmecken und zu testen. Mariella wird dir zeigen, wie du die Kräuter auf einfache und köstliche Weise in Gerichten und Tees verwendest.

Der Workshop bietet einen inspirierenden Raum des Austauschs und der Gemeinschaft mit anderen Frauen. Du wirst von den Erfahrungen und Geschichten der Teilnehmerinnen profitieren und dich in einem unterstützenden Umfeld gestärkt fühlen.

Lass dich von der Schönheit und Weisheit der Natur verzaubern und erlebe, wie zyklusunterstützende Kräuter dein Leben bereichern können. 

>>Eintauchen in den Archetyp „die Jungfrau“:<<

Dieser Archetyp begleitet uns den ganzen Tag über. Wir werden während des Tages immer wieder über verschiedene Tools und Übungen uns bewusst mit diesem Archetyp verbinden. 

 Dieser Archetyp soll uns wieder daran erinnern verspielt und voller Neugierde uns selbst und dem Leben zu begegnen.

Ganz nach dem Motto: Mach heute die Dinge als würdest du sie zum allerersten Mal in deinem Leben machen. Als würdest du zum allerersten Mal in deinem Leben deinem Zyklusbewusstsein und dem Kräuterwissen begegnen.   

 ~>Wir werden unseren Körper zur Musik bewegen, als würden wir zum allerersten Mal unseren Körper bewegen und tanzen.

~>Wir werden unsere Stimme erkunden und tönen, als würden wir zum allerersten Mal unserer Stimme begegnen.

~>Wir werden unseren Körper berühren und die Schönheit unseres Sein im Spiegel betrachten, als würden wir uns zum allerersten Mal berühren und ansehen.

~>Wir werden unseren Sinnen begegnen und sie öffnen, als würden wir ihnen zum allerersten Mal begegnen.

~>Wir werden miteinander in Verbindung gehen, als würden wir uns zum allerersten Mal begegnen.

Neugierig und offen. Verspielt und frei von irgendwelchen Bewertungen. Vollkommen präsent im Hier und Jetzt.

Bist du bereit dem Archetyp „die Jungfrau“ in dir zu begegnen?  Sie wieder zum Leben zu erwecken, so dass sie eine wundervolle Wegbegleiterin auf deiner Lebensreise wird.

Wir freuen uns sehr, dich dabei zu begleiten und gemeinsam mit dir und anderen wundervollen Frauen diesen Tag miteinander zu verbringen.

Der Preis für unser 1 Day Retreat mit all der Fülle die dich erwartet beträgt:

111 - 144 €

Du entscheidest, wie viel du geben kannst & magst

Die Anzahlung von 60€ ist im Vorhinein zu überweisen, somit ist dein Platz gesichert. 

Der Rest ist dann bar vor Ort zu begleichen 

Wir freuen uns sehr, dich dabei zu begleiten und gemeinsam mit dir und anderen wundervollen Frauen diesen Tag miteinander zu verbringen.

Herzensumarmung von uns zu dir 

Carina & Mariella 

Carina

Meine Begeisterung und Freude liegt darin FrauenRäume zu kreieren.  Ich bringe dich tiefer in Verbindung zu dir über den Körper, die Stimme  und Klänge. Meine Medizin die ich in mir trage, ist es zu berühren. Dich  in deinem Herzen zu berühren. Ich kreiere Räume wo du die Möglichkeit  hast dir selbst zu begegnen und dir näher zu kommen.

Mariella

Ist eine leidenschaftliche und vielseitige Frau mit einer tiefen Verbindung zur Natur und ihren Heilkräften. Als ausgebildete Wild- und Heilkräuterfrau, die auch ihre eigene selbstgemachte Naturkosmetik herstellt und verkauft, bringt sie das Wissen und die Weisheit der Pflanzen in ihr Leben und teilt sie mit anderen. 

Als Zyklusbewusstseins-Coachin und Frauenkreis-Leiterin schafft sie eine wertvolle Gemeinschaft für Frauen, in der sie sich gegenseitig unterstützen und ihr Zyklusbewusstsein stärken können. 

.....

Absageregelung:

Bei Absage innerhalb von 48 Stunden vor Workshopbeginn erlauben wir uns, den gesamten Workshopbetrag einzubehalten.

Absagen gehen bei uns mit einem erheblichen Organisationsaufwand einher, daher hoffen wir auf dein Verständnis für unsere Stornobedingungen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page